Sportkegelclub Rot Weiss Sandhausen

1.Mannschaft --> DCU 1.Bundesliga --- 2.Mannschaft --> DCU 2.Bundesliga --- 3.Mannschaft --> Bezirksliga Nord 5
Aktuelle Saison 2019 / 2020






 
SG Laudenbach 2 - Rot Weiß Sandhausen 3

Am dritten Spieltag waren wir zu Gast bei der SG Laudenbach 2. Da der Gegner sein letztes
Heimspiel verloren hatte, rechneten wir uns schon Chancen auf den Sieg aus. Aber die sehr
schwer zu spielenden Bahnen, ein unangenehm aufspielender Gegner und ein völlig konsternierter
Spieler in unseren Reihen belehrten uns eines Besseren. So kam, wie es kommen musste und schon
lag unsere Mannschaft mit 54 LP im Rückstand. Jetzt lag es an unserem Mittelpaar, den Vorsprung
des Gegners nicht noch größer werden zu lassen, damit wir noch eine Minimalchance auf einen f
est eingeplanten Sieg hatten. Die Beiden machten ihre Sache recht gut und konnten dem Gegner
23 LP abnehmen, sodass des Gegners Vorsprung auf 31 LP schmolz. Nun lag es an unserem Schlusspaar,
die Kohlen noch aus dem Feuer zu reißen. Auf den sehr schweren Bahnen aber kein leichtes
Unterfangen. Unser Schlusspaar gab von Anfang an alles, der Vorsprung des Gegners war nach
den ersten 50 Wurf aufgeholt. Dann begann ein wahrer Krimi, die Führung wechselte im Minutentakt.
Dann kamen von unserer Seite aus 2 Neuner und der Sieg schien sicher. Eine kurze Schwächephase
ließ den Gegner wieder herankommen, alles lief auf ein im Kegeln seltenes Unentschieden hinaus.
Doch dann zeigte der Gegner Nerven, machte zwei Fehlwürfe, während unsere Spieler sicher
Abräumten. Somit konnten unsere Schlussspieler beide nochmals auf die Vollen werfen, und der
nicht mehr geglaubte, wenn auch glückliche Sieg war uns sicher.
Am kommenden Samstag sind wir um 15:00 Uhr bei dem punktgleichen ASV Eppelheim zu Gast.
Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

 
19. Spieltag 29.02.2020
RW Sandhausen - VKC Eppelheim
RW Sandhausen 2 - HKO Karlsruhe
RW Sandhausen 3 - Mosbach
5736 - 5793
5403 - 5351
2562 - 2451
1.Bundesliga Tabelle

2.Bundesliga Süd Tabelle

Bezirksliga 3-1 Tabelle

Bild der Woche

Tim Stadel mit seinem ersten 1000er

Gespielt am 19.01.2019 in Haibach