Sportkegelclub Rot Weiss Sandhausen

1.Mannschaft --> DCU 1.Bundesliga --- 2.Mannschaft --> DCU 2.Bundesliga --- 3.Mannschaft --> Bezirksliga Nord 5
Aktuelle Saison 2019 / 2020






 
Rot Weiß Sandhausen - SG Lampertheim 1 12:30 Uhr

Einen versöhnlichen Abschluss der Spielrunde 2018/19 hatte Rot weiß Sandhausen mit dem Gewinn der
dt. Vizemeisterschaft in der 1. Bundesliga DCU. Nach einigen Hoch und Tiefs in der Saison konnte die
Mannschaft um Spielführer Mike Heckmann am Ende punktgleich, aufgrund des besseren Auswärtsschnitts,
die Nase vor dem überraschenden Drittplatzierten Frei Holz Plankstadt haben. Drei Mannschaften aus
der Kurpfalz auf dem Treppchen der höchsten Kegelspielklasse der DCU.
Beim letzten aufeinandertreffen in dieser Saison hatte Rot Weiß Sandhausen die SG Lampertheim zu Gast
am Hardtwald. In allzeit gewohnter Manier startete Rot Weiß Sandhausen mit Christian Cunow und
Simon Haas. Das Spiel begann und es sah alles andere als gut aus zu Beginn der Partie. Cunow hatte
so seine Mühe in sein gewohntes Spiel zu finden und Simon war ebenfalls noch etwas „eingerostet“ auf
den ersten beiden Bahnen. Erst nach gespielten 100 Wurf drehte Haas auf und erreichte durch einen sehr
guten Endspurt tolle 1011 Kegel. Christian Cunow, der diesmal mit 969 Kegel unter seinen Möglichkeiten
blieb, konnte seinem Gegenspieler 69 Kegel abnehmen und dank der 1001 Kegel von Simon Haas hatte Rot Weiß
einen Vorsprung von 133 Kegel. Für das Mittelpaar um Sören Busse und Kai Münch war es nun ein leichtes
frei aufzuspielen. Leider musste Münch aufgrund andauernder Rückenbeschwerden durch Mike Heckmann nach
100 Wurf ersetzt werden. Beide erreichten nur 917 Kegel. Ebenfalls nicht ganz zufrieden Busse mit seinen
936 Kegel. Das hatte zur Folge das man 17 Kegel am Vorsprung abgeben musste. Doch auf Seiten der Gastgeber
kamen nun Rene Zesewitz und Tim Stadel. Zesewitz, wie zuletzt gewohnt in sehr guter Technischer Verfassung
spulte seine ganz Erfahrung ab und konnte sich von seinem Gegenspieler deutlich absetzen. Er machte dann
auf der letzten Bahn ebenfalls Platz für den erst 18Jährigen Tim Drnasin. Mit 251 Kegel und einem
Gesamtergebnis von 1002 Kegel machte er seine Sache mehr als gut. Auch hier sieht man das der Weg, den
Rot Weiß einschlägt richtig ist mit jungen talentierten und ehrgeizigen Spielern einen Neuanfang zu wagen.
Ebenfalls toll Tim Stadel, der sich in der laufenden Runde zu einem festen Bestandteil der 1. Mannschaft
etabliert hat. „Ich bin froh das sich Tim zusammen mit seinem Vater Hans vor der Saison für uns entschieden
hat“ so Vorstand und Mannschaftsführer Mike Heckmann, der sichtlich Stolz auf seine Jungs war.
Da Rot Weiß auch weiter hin im Pokal der DCU vertreten ist heißt es nicht für jeden das jetzt Pause ist.
Ende April in Bad Soden-Salmünster, das wird schwer genug meinte Heckmann.
Abschließend ein Wort zur Presse noch vom Vorstand Mike Heckmann „Ich kann nur jeden Interessierten den
Tipp geben einfach mal bei uns vorbei zu schauen. Das Training ist weiterhin für alle da und Dienstags
ab 17Uhr offen für jeden der gerne auf unserer Anlage spielen möchte. Dabei geht es um jeden der Spaß
am Kegeln hat und auch mal was Neues ausprobieren möchte.“

 
19. Spieltag 29.02.2020
RW Sandhausen - VKC Eppelheim
RW Sandhausen 2 - HKO Karlsruhe
RW Sandhausen 3 - Mosbach
5736 - 5793
5403 - 5351
2562 - 2451
1.Bundesliga Tabelle

2.Bundesliga Süd Tabelle

Bezirksliga 3-1 Tabelle

Bild der Woche

Tim Stadel mit seinem ersten 1000er

Gespielt am 19.01.2019 in Haibach